Traummotiv Geroldsee – Wagenbrüchsee

Wie oft habe ich bereits Bilder vom Geroldsee im Internet gesehen? Schon seit längerem zieht es mich an diesen traumhaften Ort.

Heute ist es endlich soweit.

Der Geroldsee ist wohl eines der schönsten Landschaftsmotive der Alpen. Wie gemalt stehen die Heuhütten auf der Almwiese. Dahinter liegt der See und im Hintergrund bauen sich die mächtigen Nordwände des Karwendels auf. Seitdem ich das erste Mal ein Bild dieser Kulisse gesehen habe möchte ich diesen Ort besuchen. Heute klappt es endlich.

Nicht nur die Vorfreude auf das Motiv ist groß. Nachdem Markus / outdoor-blog.org , Flo / phototravellers.de und ich uns schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gesehen haben klappt es heute wieder und wir können zu dritt losziehen.

Bei der Abfahrt in München schaue ich Zwei Mal auf das Thermometer. Wir haben November und es zeigt 18 Grad. Irgendwie passt heute alles. Schnell erreichen wir die Location und das passende Motiv ist flott gefunden. Da wir noch jede Menge Zeit haben nutzen wir den gemeinsamen Ausflug um über alte Zeiten und neue Pläne zu reden bevor es an die Stative geht.

********************

Anzeige

Die schönsten Bilder des Abends gibt es auch als Leinwand, Alu-Dibond, etc für die eigenen Wände.

Schau doch mal rein: Der Bergpixel bei Zoomwork

*******************

Der Tag neigt sich mit schönen Farben und mit dem weichen Licht des Sonnenuntergangs dem Ende entgegen und wir beschließen recht bald wieder an diesen Spot zurückzukehren.

Für alle Fotofreaks unter euch: Um das Bild gleichmäßig belichten zu können habe ich einen 1.2 Verlaufsfilter aus Glas von Formatt Hitech benutzt. Somit konnte ich den hellen Himmel abdunkeln und den dunklen Vordergrund länger belichten.

Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen?!

Viele Grüße, der Bergpixel

***

Dir hat dieser Beitrag gefallen und du möchtest mich dabei unterstützen noch mehr Berichte schreiben zu können? Dann tätige doch einfach deine nächste Amazonbestellung über den nachfolgenden Link:

Die mit * gekennzeichneten Produkt-Verlinkungen auf dieser Seite sind Affiliate-Links, für die Bergpixel.de eine geringe Provision erhält, falls Du über den Link einen Einkauf tätigst. Dies kostet dich keinen Cent mehr und hilft mir bei der Kostendeckung dieses Blogs.

***

Verpasse keinen neuen Bericht und folge mir auf:

Facebook oder Instagram

Das könnte dich interessieren: