Die schönsten Plätze am Kochelsee

Der Kochelsee, malerisch liegt er im bayrischen Voralpenland. In diesem Bericht zeige ich euch die schönsten Plätze und verrate den einen oder anderen Geheimtipp.

 

Der Blick über den spiegelglatten Kochelsee hinüber auf Herzogstand und Heimgarten ist einer der schönsten Anblicke im bayrischen Voralpenland. Wenn sich dann noch die Berge im Wasser spiegeln ist das Panorama perfekt. In diesem Bericht zeige ich euch einige der schönsten Plätze, welche es am Kochelsee zu entdecken gibt.

Die Anreise zum Kochelsee

Mein virtuelle Wanderung um den See beginnt auf dem kostenfreien Parkplatz an der Kristall Therme Kochel am See (Adresse für´s Navi: Triministr. – Kochel am See) und führt mich im Uhrzeigersinn um den See. Schon bald finde ich die ersten tollen Fotomotive …

… und das keine 10 Minuten vom Parkplatz entfernt.

Mit etwas suchen finde ich Süd-Ost-Ufer des Sees eine alte angeschwemmte Wurzel.

Ein traumhaftes Motiv.

Im Süden des Sees zeigt sich ein anderes Panorama. Wie aus dem Nichts beginnen sich die Berge in die Höhe zu erheben.

Auch im Westen gibt es viel zu entdecken. Über den Felsenweg (dazu später mehr) gelangt man nach Schlehdorf. Hier befindet sich das wohl bekannteste Motiv des Sees, die drei Bootshäuser.

Allein ist man an diesem Fleckchen nur selten. Oftmals stehen bis zu 10 Fotografen am Ufer und jeder will den besten Blick erhaschen.

Auch auf den Feldern im Norden gibt es viel zu erkunden. Die alten Heuhütten sind immer ein Foto wert.

Bevor man wieder auf dem Parkplatz ankommt gibt es noch einen der schönsten Blicke über den See zu bestaunen.

***

Anzeige

Meine schönsten Bilder als Leinwannd, Alu-Dibond, Acryl-Glas uvm. für deine eignen vier Wände. Hole dir die schönsten Alpenpanoramen nach Hause.

Pictrs-Bergpixel

Bei meinem Partner Pictrs.com kannst du dir die Bilder ganz bequem nach Hause bestellen oder einfach in der gewünschten Größe downloaden.

Link zum Shop bei Pictrs.com

***

Aber wie findet man eigentlich all diese Plätze???

Ganz einfach:

Wandern am Kochelsee

Selbstverständlich sind diese Bilder nicht bei einem Besuch entstanden aber die Fotostrecke folgt dem Rundwanderweg über dem Felsenweg. Mit offenen Augen wirst du all diese Plätze auf deiner Wanderung entdecken. Mehr über die Wanderung erzähle ich dir hier: Wanderung um den Kochelsee – der Felsenweg (Link zum Bericht)

Aber es gibt noch mehr zu entdecken! Ganz in der Nähe befindet sich:

der Lainbachwasserfall

Gut 45 Min benötigt man vom Parkplatz bis man zu diesem traumhaften Wasserfall gelangt. Selbstverständlich gibt es auch dazu einen Erlebnisbericht mit Tourenbeschreibung:

Wandern am Kochelsee – Lainbachfall – Sonnenspitz (Link zum Bericht)

***

Sicherlich gibt es noch viel mehr zu entdecken. Also, schnüre deine Wanderschuhe und los geht´s. Ich wünsche dir viel Spaß an meinem geliebten Kochelsee.

***

Vielleicht trifft man sich ja mal am See? 😉 Viele Grüße und bis bald, Maik

***

Verpasse keinen neuen Bericht und folge uns auf:

Facebook , Youtube oder Instagram

***

Anzeige*

Dir hat der Beitrag gefallen und du möchtest uns unterstützen? Dann tätige einfach deine Amazonbestellung über den nachfolgenden Banner:

Anmerkung*

Für jeden getätigten Einkauf bekommen wir eine geringe Provision, dies kostet dich keinen Cent mehr und du hilfst uns bei der Kostendeckung des Blogs.

***

Finde die passende Unterkunft in der Region bei Booking.com*



Booking.com