Fotoreise Insel Rügen – Tag 4 – Ostseebad Binz

Ein grauer und verregneter Tag im Ostseebad Binz auf der Insel Rügen. Aber dies ist kein Grund in der Pension zu bleiben…

Der vierte Tag im Ostseebad Binz versinkt im tristen Grau aber gegen Mittag sagt die Wetterapp ein kleines Fenster voraus in dem es trocken bleiben soll. Selbstverständlich wird dieses genutzt.

Nachdem wir am Vortag 19 Stunden auf Tour waren kommt uns der Regentag eigentlich ganz Recht. ;-) Also heißt es erstmal ausschlafen, in aller Ruhe frühstücken und das Equipment putzen und vor allem vom Sand befreien. Das Stativ knirscht vor sich hin als ich die Teleskopbeine ausziehe und auch auf den Linsen finden sich kleine Sandkörner…

Gegen Mittag soll der Regen für zwei Stunden nachlassen. Es lohnt sich also nicht erst großartig wohin zu fahren, also geht es wieder an unseren Hausstrand im Ostseebad Binz.

Irgendwie sind die Möwen bislang immer geflüchtet aber heute sind sie recht zutraulich und posieren geduldig vor meiner Linse.

Bis es ihnen wohl zu dumm wird… ;-)

***

Werbung Wandkalender

Erfahre mehr über den Kalender – Link zur Vorstellung

***

Da es noch immer trocken ist beschließe ich noch einige Langzeitbelichtungen vom Strand zu schießen.

Mit Hilfe eines 1000er ND-Filters lasse ich die Bilder gut 2 Minuten belichten. Dadurch wirkt das Wasser schön glatt und die Bewegung der Wolken verschwimmt, was eine schöne Dynamik im Bild ergibt.

Inzwischen türmen sich die dunklen Regenwolken über Binz und es beginnt wieder zu regnen. Also packe ich meine sieben Sachen wieder zusammen.

***

Verpasse keinen neuen Bericht und folge uns auf:

Facebook oder Instagram

***

Werbung – Unsere Leinwände bei Amazon*

Du bist auf der Suche nach einem atemberaubenden Alpenpanorama für deine eigenen vier Wände?

Entdecke meine Leinwände bei Amazon* – Link zu Amazon

***

Anmerkung*: Für jeden getätigten Einkauf bekommen wir eine geringe Provision, dies kostet dich keinen Cent mehr und du hilfst uns bei der Kostendeckung des Blogs.