Fotoreise Insel Rügen – Tag 5 – Ostseebad Göhren

Am fünften Tag unserer Fotoreise auf der Insel Rügen zieht es uns noch einmal an des Strand des Ostseebades Göhren und der Tag verabschiedet sich mit einem traumhaften Sonnenuntergang.

Unser Tag auf der Insel Rügen beginnt, mal wieder, mit Regen… Aber schon am Vormittag soll die Sonne am Himmel erscheinen. Und so kommt es dann auch… 🙂

Für heute haben wir uns noch einmal den wilden Strand beim Ostseebad Göhren ausgesucht.

Noch einmal heißt es einfach nur den Tag genießen und auf´s Wasser schauen-die Abreise steht leider schon am nächsten Tag an und die Zeit verging viel zu schnell.

Da die Sonne schon hoch am Himmel steht lassen wir die Landschaft vorerst ungeachtet und widmen uns den Details.

Nachdem es in den letzten Tagen fast immer nur Steine als Motive gab ist Numi´s Motivkiste schon etwas genervt-ihr Spezialgebiet ist nun mal eher die Makrofotografie. 😉 Ich bin ja eher Typ für die weiten Landschaften aber ich lasse mich heute von ihr anstecken.

Gemütlich geht es durch den Tag und schon am Nachmittag habe ich das perfekte Motiv für den Abend gefunden. Numi, jetzt musst du stark sein – es sind wieder Steine. 🙂

Als dann endlich das weiche Licht des Abend anbricht kehren wir in

Die Bucht der grünen Steine

zurück.

***

Wie aus einer anderen Welt liegen die grünen, mit Algen zugedeckten, Steine im Wasser und bieten ein traumhaftes Bild.

*Das Bild als Leinwand bei Zoomwork*

 Gut drei Minuten lasse ich das Bild belichten um es ruhig wirken zu lassen. Dabei ist der Moment alles andere als dies. Eine steife Brise lässt die Wellen im Sekundentakt ans Ufer der Insel Rügen preschen und ohne Regenhose, Mütze, Bandana & Softshelljacke hätten wir wohl, Dank der Kälte, bald die Lust verloren.

Aber bei solchen Motiven muss man eben der Kälte trotzen. 🙂

***

Anzeige*

Rügen und Hiddensee. Der besondere Inselführer: Mit Klassikern und persönlichen Geheimtipps

Price: EUR 12,95

4.5 von 5 Sternen (11 customer reviews)

47 used & new available from EUR 5,98

***

Sonnenuntergang in Göhren

Langsam neigt sich der Tag dem Ende entgegen und die Sonne verschwindet am Horizont.

Das war er also, der letzten Sonnenuntergang unserer Fotoreise auf die Insel Rügen… Ein bisschen wehmütig machen wir uns auf den Rückweg zum Auto…

Aber nicht ohne der Seebrücke noch einen letzten Besuch abzustatten.

*Das Bild als Leinwand bei Zoomwork*

Nun verschwindet die Kamera endgültig im Rucksack…

***

Vielen Dank, dass ihr mir auf unserer Fotoreise gefolgt seid. Wenn ihr noch nicht alle Berichte gelesen habt findet ihr hier eine Übersicht über die fünf Tage auf der Insel Rügen.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an Numi´s Motivkiste! Danke für die schönen Tage und die tolle Zeit. Ich denke wir sind uns einig und es wird kommendes Jahr wieder eine Fotoreise an die Ostsee geben. 😉

***

Finde deine Pension oder dein Hotel auf der Insel Rügen bei Booking.com*



Booking.com

***

Dir hat dieser Beitrag gefallen und du möchtest mich dabei unterstützen noch mehr Berichte schreiben zu können? Dann tätige doch einfach deine nächste Amazonbestellung über den nachfolgenden Link:

Die mit * gekennzeichneten Produkt-Verlinkungen auf dieser Seite sind Affiliate-Links, für die Bergpixel.de eine geringe Provision erhält, falls Du über den Link einen Einkauf tätigst. Dies kostet dich keinen Cent mehr und hilft mir bei der Kostendeckung dieses Blogs.

***

Verpasse keinen neuen Bericht und folge mir auf:

Facebook oder Instagram

Das könnte dich interessieren: